• Die Frau lief unvermittelt auf die Straße und wurde von einem Mercedes-Kombi erfasst.
  • Foto: Lenthe

Schrecklicher Unfall in Hamburg: Frau angefahren und durch die Luft geschleudert – tot

Marmstorf –

Schrecklicher Unfall in Marmstorf: Eine Frau ist am Samstagabend von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

Die 67-Jährige betrat am Samstagabend kurz vor 20 Uhr die Straße Ernst-Bergeest-Weg vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Das Auto eines 44 Jahre alten Mannes, ein Mercedes-Kombi, habe die Frau frontal erfasst.

Unfall in Hamburg: Frau angefahren und durch die Luft geschleudert – tot

Die Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter durch die Luft geschleudert und rutschte dann gegen eine Mauer eines angrenzenden Grundstückes. Sie erlag den Angaben zufolge noch am Unfallort ihren schweren Kopfverletzungen.

Warum der Autofahrer die Fußgängerin übersah, war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen sei nicht ausgeschlossen, dass der 44-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren war.

Der Ernst-Bergeest-Weg war bis 0.30 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp