x
x
x
  • Sind da Serien-Gauner am Werk? Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Fahrkartenautomat an der S-Bahnstation Alte Wöhr in Hamburg in die Luft gejagt worden. Es ist die fünfte Tat innerhalb weniger Wochen.

Schon wieder!: Fahrtkartenautomat an Hamburger Bahnhof in die Luft gejagt

Barmbek-Nord –

Sind da Serien-Gauner am Werk? Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Fahrkartenautomat an der S-Bahnstation Alte Wöhr in Hamburg in die Luft gejagt worden. Es ist die vierte Tat innerhalb weniger Wochen.

Anfang Februar und Ende März haben Unbekannte mehrere Automaten am Bahnhof Rübenkamp gesprengt, Anfang April dann an der Station Billwerder-Moorfleet. In allen Fällen entkamen die Täter mit kleinen Geldmengen.

Hamburg: Gauner jagen Fahrkartenautomaten in die Luft

Am Donnerstagmorgen knallte es erneut, dieses Mal wieder in Stadtparknähe: Der Automat flog aus seiner Verankerung, es muss ein ohrenbetäubender Knall gewesen sein. Polizisten in Schutzanzügen inspizierten den Tatort. Der HVV ließ S-Bahnen an der Station durchfahren. Reisende mussten auf den Bus 23 umsteigen.

Bis zur Emil-Janßen-Straße konnten Polizisten der Geldspur folgen, ab da verlor sie sich. Die Beamten ermitteln gegen drei Tatverdächtige, haben aber nur die Beschreibung von zwei Männern: Einer soll um die 1,85 Meter groß und kräftig gebaut sein, der andere ist etwas kleiner und schmächtig. Beide trugen dunkle Kleidung. Hinweise an die Polizei: Tel. 428 65 6789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp