• Die Feuerwehrkräfte sperrten die Straße ab und stellten den Gastank im Fahrzeug sicher. 
  • Foto: Marius Roeer

Schockmoment für Fahrer: Auto riecht nach Gas – Feuerwehr sperrt Straße in Hamburg

Rahlstedt –

Der Fahrer eines auf Gasantrieb umgerüsteten Autos hatte am späten Sonntagabend einen Schockmoment. Er bemerkte auf der Bargteheiderstraße im Hamburger Stadtteil Rahlstedt Gasgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten den Tank daraufhin sicher. 

Das sorgte sicherlich für Unbehagen: Der Fahrer eines Pkws stellte gegen 22.50 Uhr einen Gasgeruch in seinem Fahrzeug fest.

Gasgeruch festgestellt: Hamburger Feuerwehr alarmiert

Nach Angaben des Polizei-Lagedienstes hatte er sein Fahrzeug erst kürzlich auf Gasbetrieb umgerüstet und den Tank erstmals vollständig mit dem Gas gefüllt – das sorgte dann gleich für einen größeren Einsatz. 

Einsatz in Rahlstedt: Feuerwehr stellt Gastank sicher

Laut Polizei konnte die Feuerwehr vor Ort keine Beschädigungen am Tank sowie Gas-Geräusche feststellen. Sie stellten den Tank jedoch sicher. Das Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Heftiger Kreuzungscrash in Hamburg 

Nach Angaben eines Reporters vor Ort war durch den Einsatz die Bargteheider Straße kurzzeitig voll gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp