x
x
x
  • Ein Feuerwehrmann trägt das gerettete Lammböckchen vom Ufer weg.
  • Foto: Christoph Leimig

Feuerwehr rettet Lamm vorm Ertrinken

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr. Die Retter wurden am Montagabend nach Ochsenwerder gerufen. Dort hatte ein Lamm die Deichumzäunung überwunden und war in die Elbe gefallen. Feuerwehrmänner retteten es im letzten Moment.

Ein Spaziergänger war gegen 20.30 Uhr auf das Drama aufmerksam geworden. Er hatte von der niedersächsischen Elbseite aus beobachtet, wie ein Lamm sich aus der Umzäunung am Gauerter Hauptdeich befreit hatte und Richtung Elbe tapste. Dann das Unglück: Der junge Bock fiel die Böschung hinunter und plumpste in den Fluss.

Junges Schaf ertrinkt beinahe in der Elbe

Der Mann rief die Feuerwehr. Die rückte sofort mit mehreren Rettern an, und sie konnten das Schaf im letzten Moment aus dem Wasser ziehen. Danach rubbelten sie es fürsorglich ab und übergaben es dem Schäfer. Der brachte den Unglücksraben dann wieder zu seiner Herde zurück.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp