x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle an der Finkenwerder Straße.
  • Foto: HamburgNews

Rotlicht missachtet?: Zwei Verletzte bei Unfall nahe der Köhlbrandtbrücke

Finkenwerder –

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagabend an einer Kreuzung in Finkenwerder zwei Menschen verletzt worden. Beide kamen in eine Klinik. Ein Autofahrer soll dort das Rotlicht missachtet und so den Crash verursacht haben. Die Polizei sperrte den Bereich ab. 

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Unfall gegen 23.05 Uhr an der Finkenwerder Straße/Ecke Rugenberger Damm kurz vor der Köhlbrandbrücke. Hier soll der Fahrer (56) eines Ford das Rotlicht missachtet haben und in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Hier stieß er mit einem von rechts kommenden Lkw zusammen.

Sowohl der Ford-Fahrer als auch der Trucker wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und kamen danach in eine Klinik. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp