• Bei dem Brand wurde ein 63-Jähriger schwer verletzt. 
  • Foto: HamburgNews Christoph Seemann

Rettungseinsatz in Hamburg: Bett brannte – 63-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Horn –

Feuerwehreinsatz in der Nacht von Sonntag auf Montag:  An der Dannersallee in Hamburg musste ein 63-Jähriger gerettet und mit lebensgefährlichen Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Um 01.32 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. „Im ersten Stock eines Hochhauses an der Dannerallee stand das Bett eines Bewohners aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen“, so ein Sprecher der Feuerwehr. Der 63-jährige Bewohner selbst hatte die Retter alarmiert.

Hamburg: Mann durch brennendes Bett lebensgefährlich verletzt

Vor Ort waren jedoch zunächst die Einsatzkräfte der Polizei, die nach der gemeinsamen Rettungsaktion mit der Feuerwehr wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftungen untersucht werden mussten. Alle vier konnten jedoch am Einsatzort bleiben und mussten nicht ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall beim Rodeln: Schlitten und Reifen kollidieren – eine Schwerverletzte

Der 63-jährige Bewohner erlitt lebensgefährliche Verletzungen, musste mit Verbrennungen dritten und vierten Grades ins Krankenhaus gebracht worden. Das Zimmer des Mannes wurde schwer beschädigt, alle anderen Hausbewohner konnten jedoch in ihren Wohnungen bleiben. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp