x
x
x
  • Die Unfallstelle am Saseler Mühlenweg.
  • Foto: Blaulicht-News

Rentner (80) verursacht schlimmen Unfall: Vorfahrt genommen – Biker schwer verletzt

Sasel –

Die Unachtsamkeit eines betagten Autofahrers hat am Sonntagabend einen Motorradfahrer fast das Leben gekostet. Der Rentner hatte den Biker beim Abbiegen übersehen und gerammt. Ein Notarzt brachte das Unfallopfer mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Es ist 19.30 Uhr, als der Biker (53) mit seiner Ducati auf der Saseler Chaussee unterwegs ist. An der Einmündung zum Saseler Mühlenweg passiert dann das Drama. Ein Rentner (80) biegt mit seinem BMW in die Saseler Chaussee ab. Dabei übersieht er den Biker und nimmt ihm dabei die Vorfahrt.

Hamburg: Rentner verursacht Unfall, Biker verletzt

Mit einer Vollbremsung versucht der Motorradfahrer, den Unfall zu verhindern. Doch er hat keine Chance. Seine schwere Maschine bricht aus und kommt zu Fall. Der Biker wird dabei vom Sitz gerissen, er schleudert über die Straße und prallt dann in den BMW.

Das könnte Sie auch interessieren:Rentner gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Ein Notarzt versorgt den Schwerverletzten. Danach wird er in eine Klinik transportiert und muss notoperiert werden. Polizisten führten außerdem eine Fahrtauglichkeitsüberprüfung bei dem Senioren durch. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp