x
x
x
  • Qualm zog aus dem Fenster der Wohnung an der Friedrichstraße.
  • Foto: Röer

Rauch quoll aus Fenstern: Mann stirbt bei Wohnungsbrand auf St. Pauli

St. Pauli –

Bei einem Wohnungsbrand an der Friedrichstraße in Hamburg ist am Samstagmittag ein älterer Mann verstorben.

Zeugen hatten gegen kurz vor 12 den Notruf gewählt. Zu dem Zeitpunkt quoll schon dichter Rauch aus den Fenstern der Altbauwohnung im zweiten Stock.

Hamburg: Älterer Mann stirbt bei Wohnungsbrand auf St. Pauli

Die Feuerwehr brachte alle Anwohner ins Freie, drei Personen wurden wegen möglicher Rauchgasvergiftungen gesichtet. Für den Mieter der betroffenen Wohnung konnten die Retter nichts mehr tun, er war bereits tot.

Das könnte Sie auch interessierenGroßer Menschenandrang in der Schanze – Polizei ahndet Verstöße

Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Hamburger Polizei hat erste Ermittlungen aufgenommen. Nach MOPO-Informationen hatte es in der Wohnung des Mannes in der Vergangenheit schon öfter Einsätze gegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp