x
x
x
  • Der Hachmannplatz am Hauptbahnhof.
  • Foto: Patrick Sun

Randale am Hauptbahnhof: Mann zerschlägt Autoscheiben – und will flüchten

St. Georg –

Randale am Sonntagmorgen in Hamburg: Ein 22 Jahre alter Mann soll am Hauptbahnhof komplett durchgedreht sein und mehrere Autos beschädigt haben. Als Bundespolizisten ihn stellen wollen, versuchte er zu flüchten.

Um kurz nach 4 Uhr ging’s los. Zuerst erwischte es ein Taxi am Hachmannplatz, dessen Heckscheibe der Mann eingeschlagen haben soll. Danach trat er einen abgestellten Roller um, am Heidi-Kabel-Platz zerdepperte er dann wieder die Scheibe eines geparkten Autos.

Randale in Hamburg: Mann zerschlägt Autoscheiben – und will flüchten

Als ihn eine Streife der Bundespolizei ansprechen wollte, flüchtete der 22-Jährige in Richtung Ernst-Merck-Brücke. Es half nichts. „Der stark alkoholisierte Mann wurde gestellt und anschließend dem Revier am Hauptbahnhof zugeführt“, sagte ein Bundespolizei-Sprecher.

Gegenüber den Beamten soll er sich „sehr aggressiv“ verhalten haben. „Aufgrund seines Verhaltens und des Grades der Alkoholisierung musste er in Gewahrsam genommen werden“, so der Sprecher weiter. Er verbrachte mehrere Stunden zur Ausnüchterung in einer Zelle. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp