x
x
x
Die Polizei befragt Zeugen an der Unfallstelle
  • Die Polizei befragt Zeugen an der Unfallstelle. Eine Radfahrerin war am Donnerstagmorgen angefahren und schwer verletzt worden.
  • Foto: Blaulicht News

Radfahrerin (30) angefahren und schwer verletzt – Autofahrer (80) hatte Rot

In St. Georg ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Radfahrerin wurde von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Ein Notarzt war im Einsatz. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zu dem Unfall kam es gegen 8.45 Uhr auf der Straße An der Alster. Hier wurde eine Radfahrerin (30) von einem BMW erfasst, als sie die Fahrbahn an einer Ampel queren wollte. Ein Notarzt versorgte das Unfallopfer, das multiple Verletzungen davongetragen haben soll.

Polizei sperrt Unfallort ab – Stau

Die Polizei sperrte den Verkehr in beide Richtungen. Dadurch kam es im morgendlichen Stop-and-Go-Verkehr rund um die Alster zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Laut Polizeiangaben hatte die 30-Jährige grün, als sie die Straße überquerte. Der BMW-Fahrer (80) soll die für ihn rot zeigende Ampel missachtet haben. Gegen ihn wird ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp