x
x
x
Qualm in Nachtzug – Alarm am Bahnhof dammtor
  • Feuerwehrmänner und Bundespolizisten vor dem Zug am Dammtor-Bahnhof.
  • Foto: André Lenthe

Nachtzug muss am Dammtor-Bahnhof evakuiert werden

Unfreiwilliger und frühzeitiger Zwischenstopp auf dem Weg nach Wien: Weil Qualm in einem der Abteile festgestellt wurde, stoppte ein Zug bereits nach kurzer Fahrt im Bahnhof Dammtor. Alle mussten den Zug verlassen. Die Feuerwehr rückte an.

Der „Nightjet“ der österreichischen Bundesbahn (ÖBB) sei laut einer Bahn-Sprecherin gegen 20.10 Uhr im Bahnhof Altona (Altona-Altstadt) Richtung Wien gestartet. Den Passagieren stand eine rund 13-stündige Fahrt in komfortablen Schlafabteilen bevor. Doch schon kurz nach dem Start: Feueralarm im Zug.

Hamburg: Nachtzug nach Wien geräumt

Laut Feuerwehr wurde gegen 20.20 Uhr eine Rauchentwicklung gemeldet. Mehrere Löschfahrzeuge rasten zum Dammtor-Bahnhof, wo der Zug gestoppt wurde, die Passagier verließen den Zug. Kurz darauf war klar: Eine der Bremsen hatte eine leichte Verqualmung verursacht. Für Passagiere bestand keine Gefahr. Mit rund 60-minütiger Verspätung konnte er die Fahrt fortsetzen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp