x
x
x
  • Bundespolizisten räumten den ICE.
  • Foto: Blaulicht News

Feuer im Bordbistro: ICE am Hauptbahnhof evakuiert

Der Hamburger Hauptbahnhof war am Mittwoch Schauplatz eines größeren Einsatz der Feuerwehr und der Bundespolizei. Der Zugführer eines ICE, der nach Kiel abfahren sollte, meldete Rauch im Bordrestaurant. Bundespolizisten räumten den Zug.

Gegen 12.50 Uhr war es zu einer Rauchentwicklung im ICE am Gleis 14 gekommen. Der Zugführer alarmierte umgehend die Feuerwehr und die Bundespolizei. Parallel dazu wurden die 149 Fahrgäste aufgefordert, den Zug zu verlassen. Bundespolizisten halfen bei der Räumung des Zuges.

Das könnte Sie auch interessieren: Gewaltkriminalität – Hamburger Hautbahnhof ist Deutschlands brutalter Bahnhof

Alarm am Hauptbahnhof: Qualm aus ICE sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Die Ursache der Verqualmung hatte der Triebwagenführer schnell ausgemacht: Diese lag im Geschirrspüler. Hier hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand mit Bordmitteln gelöscht werden. Die inzwischen eingetroffenen Retter der Feuerwehr überprüften das Restaurant auf weitere Glutnester. Nachdem Entwarnung gegeben werden konnte, wurde der Zug zur Reparatur in das ICE-Betriebswerk verbracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp