x
x
x
  • Eine Polizistin vor der zerstörten Schaufensterscheibe.
  • Foto: JOTO

Pyros, zerstörte Schaufenster: Nach Demo: Randalierer hinterlassen Spur der Verwüstung

Sternschanze –

Nachdem die Demonstration friedlich verlaufen war, sind rund 900 Teilnehmer am späten Samstagabend zurück zur Reeperbahn marschiert. Dabei kam es zu mehreren Zwischenfällen. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Unter dem Motto „Standhalten gegen Repressionswelle und Klassenjustiz“ marschierten die Demonstranten vom Kiez zu den Gerichten über die Schanze und zurück.

Nach Demo in Hamburg: Randale in der Sternschanze

Dann eskalierte die Lage: Kurz nach Ende der Demo wurde ein Mann festgenommen. Er steht in Verdacht, Pyrotechnik gezündet zu haben. Als die Versammlung schon lange aufgelöst war, schlossen sich etwas 25 Personen in der Feldstraße zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren: 900 Teilnehmer bei Demo auf dem Kiez – Pyros und Festnahme

Sie starteten einen unangemeldeten Aufzug durch den Schanzenviertel und die Ludwigstraße. Hier zündeten sie Pyros und zerstörten Schaufensterscheiben von Ladengeschäften.

Die Polizei, die nach der Demo noch in Bereitstellung verblieben war, rückte erneut aus, kontrollierten und durchsuchten einige der Teilnehmer. Zwei Männer wurden im Anschluss an die Kontrolle vorläufig festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp