x
x
x
Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Getty Images/iStockphoto

Prozess: Schwerer Raubüberfall auf Hamburger Bäckerei

Ein 24-Jähriger muss sich am Montag vor dem Landgericht Hamburg wegen eines schweren Raubüberfalls verantworten. Ende Mai dieses Jahres soll der Mann eine Bäckerei in St. Georg überfallen und eine Angestellte mit einem Messer bedroht haben.

Der mutmaßliche Täter soll in der Nacht des 20. Mai 2022 eine Bäckerei in der Straße Beim Stohhause betreten haben. Als nächstes habe er die Angestellte mit vorgehaltenem Messer zur Herausgabe ihres Mobiltelefons und von sämtlichem Bargeld aufgefordert.

3000 Euro aus Hamburger Tresor geklaut

Die Angestellte übergab ihr Handy und öffnete den Tresor der Bäckerei, aus dem sich der Angeklagte 3000 Euro Bargeld geschnappt habe.

Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Raub mit Messer in Hamburg: Mann überfällt Frau auf Krankenhausgelände

Bevor er mit der Beute flüchtete, soll er das Mobiltelefon der Geschädigten mit dem Messer zerstochen und von ihr verlangt haben, für zwei Minuten im Badezimmer zu warten. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp