x
x
x
Symbolbild
  • Streifenwagen mit Blaulicht bei Nacht (Symbolfoto)
  • Foto: Imago

Polizei will VW-Bus stoppen – und schrottet Litfaßsäule

Schwerer Unfall in Altona: Ein Streifenwagen am späten Sonntagnachmittag dort verunglückt. Das Polizeiauto krachte in eine Litfaßsäule, die zu Boden ging.

Zu dem Unfall kam es um 17 Uhr an der Kreuzung Mörkenstraße/Königstraße. Laut des Lagediensts der Polizei wollte die Besatzung des Streifenwagens einen verdächtigen VW-Bus stoppen. Dieser zwängte sich zwischen zwei andere Autos und bremste scharf. Der Streifenwagen wich aus – und krachte in die Litfaßsäule auf einer Mittelinsel, die daraufhin umkippte und zu Bruch ging.

Die Beamten wurden leicht verletzt, sie kamen zur Überprüfung ins Krankenhaus. Weitere Details und Hintergründe waren zunächst nicht bekannt. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp