x
x
x
Polizei stoppt Radfahrer auf autobahn in Hamburg
  • Polizisten stoppten den Radler auf der A255. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Autofahrer schlagen Alarm: Mann radelt auf Hamburger Autobahn

Alarm am Montagmorgen bei Georgswerder: Autofahrer melden einen Radfahrer auf der A255, die Polizei rückt an, kann zum Glück Schlimmeres verhindern. Doch wie kam er überhaupt auf die Idee?

Laut Polizei sei den Beamten gegen 9.30 Uhr von Autofahrern ein radelnder Mann auf dem Standstreifen der Autobahn gemeldet worden. Ein Streifenwagen rückte an und und stoppte ihn. Dieser war erstaunt und gab an, auf dem Weg zur Arbeit zu sein.

Mit Rad auf Autobahn unterwegs – Mann wollte zur Arbeit

Das konnten die Polizisten jedoch nicht durchgehen lassen. Sie packten das Fahrrad und den Radler kurzerhand in ihren Streifenwagen und fuhren ihn zur nächsten Ausfahrt. Hier erklärten sie dem Radler die Verkehrsregeln und sein Fehlverhalten. Danach konnte er seinen Weg zur Arbeitsstelle auf reguläre Weise fortsetzen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp