x
x
x
Polizei, Hoheluft
  • Vor der Kneipe „Hagis Hoheluftklause" kam es zu einem Polizei-Einsatz nach einer Massenschlägerei.
  • Foto: HamburgNews

Polizei-Großeinsatz in Hamburg: Massenschlägerei nach Fußball-Derby

Sportlich war das Regionalliga-Derby zwischen Teutonia 05 und Altona 93 eine klare Nummer. Mit 5:1 setzten sich die Ottenser, die ihre Heimspiele im Stadion Hoheluft austragen, gegen den Klub von der Griegstraße durch. Doch nach dem Spiel kam es zu einer Massenschlägerei.

Vor der Kneipe „Hagis Hoheluftklause“ sollen Anhänger beider Regio-Klubs aufeinandergetroffen sein. Nach einem kurzen Scharmützel zwischen beiden Parteien soll es dann zu einer Massenschlägerei gekommen sein.

Polizei mit Großaufgebot vor Ort

Laut des Lagedienstes der Polizei wurde niemand verletzt. Beim Eintreffen der Beamten sollen sich zahlreiche Beteiligte vom Ort des Geschehens entfernt haben. Die Polizei war mit einer Hundertschaft und rund 20 Streifenwagen vor Ort.

Rund 50 Personen wurden festgesetzt, ihre Personalien aufgenommen. Alle Personen bekamen einen Platzverweis. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Vereine liegt bisher nicht vor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp