x
x
x
  • Pferd Kalle wurde von der Feuerwehr aus dem Graben gezogen
  • Foto: Blaulicht-News

Pferd war in Graben gerutscht: Hamburger Feuerwehr rettet Kalle vor dem Ertrinken

Wilhelmsburg –

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr am Freitagnachmittag. Auf einer Koppel in Wilhelmsburg drohte ein Pferd zu ertrinken. Es war in einen Wassergraben gerutscht und konnte sich nicht selbst helfen. Feuerwehrmänner retten das erschöpfte Tier vor dem Ertrinken.

Der Notruf ging gegen 15.30 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Besitzer von Pferd Kalle (29) meldete, dass sein Tier in einen Wassergraben am Stillhorner Weg gerutscht sei. Alle Versuche, das Pferd herauszuziehen, seien bislang fehlgeschlagen.

Hamburg: Feuerwehr rettet Pferd vor Ertrinken

Die Retter der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf rückten an. Doch auch sie hatten Mühe das Pferd zu retten, das panische Tier zappelte sich immer wieder aus deren Fängen. Nun zählte jede Minute, denn Kalle sackte erschöpft zusammen. Nach gut zwei Stunden hatten die Retter es dann geschafft und das Pferd aus dem Wassergraben gezogen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp