Pfefferspray-Attacke in Hamburger Supermarkt – fünf Kunden verletzt
Eine Pfefferspray-Attacke im Lidl-Markt im Bahnhof Altona (Altona-Altstadt) hat am Montagnachmittag zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Es gab fünf Verletzte.
Gegen 15.50 Uhr ging ein Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete, dass ein Unbekannter im Kassenbereich Reizgas versprüht hätte. Weil dem Anrufer zufolge fünf Kunden unter Atemwegs- und Augenreizungen litten, rückten mehrere Rettungswagen an.
Während Bundespolizisten den Tatort absperrten, versorgten Sanitäter die Verletzten. Beamte der Landespolizei übernahmen die Ermittlungen.
Lidl Bahnhof Altona: Pfefferspray-Attacke – fünf Verletzte
Die Polizei bestätigte gegenüber der MOPO, dass fünf Kunden leicht verletzt wurden. Ins Krankenhaus musste keiner von ihnen.
Das könnte Sie auch interessieren: Junge Männer mit Messer attackiert – einer schwebt in Lebensgefahr
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Ob der mutmaßliche Täter bereits festgenommen wurde, steht zur Stunde nicht fest.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.