x
x
x
  • Die Linie U1 musste unterbrochen werden (Symbolbild).
  • Foto: imago/Waldmüller

Pendler-Frust in Hamburg: Zwei U-Bahn-Linien gesperrt – doch das war nur ein Fehlalarm!

Pendler-Frust am Hauptbahnhof: Ein falscher Feueralarm hat am Mittwochmorgen für Chaos im Bahnverkehr gesorgt. Zwei wichtige U-Bahn-Linien mussten zwischenzeitlich gesperrt werden.

Zunächst bleib unklar, was der Auslöser für den Feueralarm war. Der Betrieb der U1 zwischen den Haltestellen Jungfernstieg und Lübecker Straße sowie die U3 zwischen Rathaus und Berliner Tor wurden gegen 8 Uhr gesperrt, wie die Hochbahn mitteilte. 

Fehlalarm am Haupbahnhof: Feuerwehr entdeckt kein Feuer

Die Feuerwehr stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage hatte zwar ausgelöst, ein Feuer konnten die Beamten jedoch nicht entdecken. 15 Minuten später folgte die Entwarnung. Mittlerweile fahren die U-Bahnen wieder auf den ganzen Linien. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp