x
x
x
Polizeikelle in Hamburg
  • Polizei kontrolliert den Verkehr. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Paketboten liefern sich Rennen in Hamburg – Führerscheine futsch

Polizisten haben am Donnerstagabend in Finkenwerder zwei Paketwagen gestoppt, deren Fahrer sich zuvor offenbar ein Straßenrennen geliefert hatten. Mit bis zu Tempo 110 sollen sie durch den Ort gerast sein und sich riskante Überholmanöver geliefert haben.

Laut Polizei waren die rasenden Paketwagen gegen 19.20 Uhr Zivilfahndern in der Straße An der alten Süderelbe aufgefallen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und führten Geschwindigkeitsmessungen durch. Ergebnis: Die Auslieferungsfahrzeuge waren mit bis zu 110 Stundenkilometer unterwegs, statt der erlaubten 60.

Finkenwerder: Paketzusteller liefern sich Straßenrennen

Außerdem sollen die Fahrer an einigen Stellen auf der Strecke riskante Überholmanöver durchgeführt haben. Gegen die Fahrer (20 und 24 Jahre) wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt. Kaum waren die zivilen Polizeibeamten nach dem Einsatz wieder auf Streife, bemerkten sie auf der B75 bei Harburg den nächsten rasenden Paketzusteller.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Der Fahrer raste mit Tempo 142 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer. Den Fahrer (25) erwarten zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und ein hohes Bußgeld.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp