Mehrfach ohne Fahrkarte erwischt – notorischer Schwarzfahrer landet in Haft

Bundespolizisten an einem ICE im Hauptbahnhof. (Symbolfoto) Foto: RUEGA

Ohne Fahrschein im ICE – notorischer Schwarzfahrer in Haft

Bundespolizisten haben am Mittwochnachmittag im Hauptbahnhof (St. Georg) einen Mann festgenommen, der ohne Fahrkarte in einem ICE unterwegs war – nicht zum ersten Mal.

Laut eines Sprechers der Bundespolizei wurden die Beamten gegen 15 Uhr darüber informiert, dass in einem ICE von Berlin nach Hamburg ein Mann (23) ohne Fahrschein angetroffen wurde. Einen Ausweis hatte er auch nicht dabei.

Haftbefehl wegen mehrfachen Schwarzfahren

Die Bundespolizisten erwarteten den Zug im Hauptbahnhof und überprüften den Schwarzfahrer. Dabei stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Dresden gesucht, weil er wegen mehrfachen Schwarzfahrens zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, diese jedoch nie bezahlt hatte. Er kam in U-Haft.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test