x
x
x
  • Zerstörte Frontscheibe: Der Unfallwagen nach der Kollision mit dem Radfahrer in Bergedorf.
  • Foto: Rene Schröder 

Notarzt-Einsatz nach Unfall: Auto erfasst Radfahrer mit voller Wucht

Bergedorf –

Schwerer Unfall in Bergedorf: Am späten Dienstagabend hat ein Autofahrer einen Radfahrer auf der Kreuzung Bergedorfer Straße und Mohnhof überfahren. Der 58-Jährige wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Nach ersten Information fuhr der Autofahrer mit seinem VW Golf stadteinwärts auf der Bergedorfer Straße. Im Bereich des Fußgängerüberweges kam es zur Kollision. Möglicherweise ist der Radfahrer über eine rote Ampel gefahren. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Verletzter Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht

Der 58-jährige Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste von einem herbei gerufenen Notarzt behandelt werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Unfallkrankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte die Bergedorfer Straße stadteinwärts für die Unfallaufnahme.

Wenige Stunden zuvor ist in Billstedt ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem Lastwagen verstorben. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp