x
x
x
Demo Bergedorf
  • Während der Demo wurden Bengalos gezündet.
  • Foto: HamburgNews

„Nazis jagen“ – 130 Menschen ziehen durch Bergedorf

Rund 130 Menschen haben sich am Samstagabend vor dem City Center in Bergedorf versammelt. Unter dem Motto „Nazis jagen“ und „gegen Kapitalismus“ zogen sie durch die Straßen. Die Polizei begleitete sie – immer wieder wurden dabei Bengalos gezündet.

Wie ein Polizist des Lagedienstes der MOPO bestätigte, begann die Versammlung gegen 19.45 Uhr auf dem Platz vor dem Bergedorfer Einkaufszentrum gegenüber dem Bahnhof. Nach einem Redebeitrag des Veranstalters zogen die Teilnehmer dann ab 20.20 Uhr mit Transparenten durch die Bergedorfer Straßen. Zwischendurch wurden mehrere Bengalos gezündet.

Demo in Bergedorf: Antifa zieht mit Transparenten durch die Straßen

Der Aufmarsch verlief nach MOPO-Informationen störungsfrei. Für den reibungslosen Ablauf mussten vereinzelt Straßenzüge gesperrt werden. Nach einer Abschlusskundgebung hat der Verantwortliche die Demo dann gegen 21.40 Uhr für beendet erklärt. Gegen 22 Uhr waren alle Teilnehmer wieder abgereist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp