x
x
x
Nach Unfall in Eilbek – Polizei stellt drogen und Falscheld sicher
  • Bei dem Unfallverursacher fanden Polizisten Kokain und Falschgeld. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Nach Unfall mit BMW in Hamburg – Polizei entlarvt Drogendealer

Ein Unfall in Eilbek hat die Polizei am Mittwochmorgen auf die Spur eines mutmaßlichen Drogendealers geführt. Der Mann hatte zunächst einen Unfall gebaut und war dann zu Fuß abgehauen. Als er wenig später zum Tatort zurückkehrte – vermutlich wegen seines Autos – kontrollierte ihn die Polizei genauer.

Die Beamten seien laut Polizei gegen 11.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Wagnerstraße gerufen worden. Hier war ein BMW von der Straße abgekommen und mit einer Litfaßsäule sowie einem E-Scooter kollidiert. Der Fahrer (22) soll das Auto dann wenige Meter weiter geparkt und sich zu Fuß entfernt haben.

Drogen und Falschgeld gefunden

Während der Unfallaufnahme sei der Mann laut Polizei zum Tatort zurückgekehrt und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen. Weil er sich nicht ausweisen konnte, durchsuchten ihn die Beamten. Dabei fanden sie in der Bauchtasche des 22-Jährigen mehrere Gramm Kokain.

Das könnte Sie auch interessieren: Marihuanageruch bringt Polizei auf die Spur einer großen Menge Falschgeld

Bei einer daraufhin von der Staatsanwaltschaft genehmigten Wohnungsdurchsuchung des Mannes in Hamm wurden weitere Drogen und eine größere Menge Falschgeld aufgefunden. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise darauf, dass der 22-Jährige bei dem Unfall unter Drogen stand. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp