17-jährige Hamburgerin vermisst – Polizei gibt Entwarnung
Seit Mittwoch war eine 17-Jährige aus Lurup verschwunden. Seit einem Telefonat fehlte von ihr jede Spur. Die Polizei suchte öffentlich mit einem Foto nach ihr. Nun ist sie wieder da.
Die 17-Jährige befand sich bis Mittwoch in Behandlung in einem Rahlstedter Kinderkrankenhaus, ehe sie aus diesem entlassen wurde. Zuvor hatte sie noch Kontakt mit ihrem Vater, telefonierte mit ihm – offenbar ohne irgendwelche Andeutungen zu machen, nicht nach Hause kommen zu wollen.
Kripo ermittelt
Die Eltern glaubten, dass ihre Tochter sich mit älteren und falschen Freunden herumtreiben könnte und schlossen eine Gefährdung nicht aus. Sie alarmierten die Polizei.
Das könnte Sie auch interessieren: Er wollte schwimmen gehen: Junge (13) tot im Stadtpark gefunden
Nun ist sie wieder da. In der Nacht zu Samstag ist die 17-Jährige von der Besatzung eines Streifenwagens in Hamm gefunden worden, wie die Polizei am Samstagmittag bekanntgab. Sie befindet sich jetzt in Obhut des Kinder- und Jugendnotdienstes. Hinweise auf Straftaten als Ursache für das Verschwinden liegen der Polizei derzeit nicht vor. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.