x
x
x
Polizei
  • Beamte der SOKO Autoposer stellten einen BMW und einen Audi sicher. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Straßenrennen in Hamburg: Polizei stellt Autos und Führerscheine sicher

Ein Verkehrsunfall in Ohlsdorf endete für zwei Autofahrer am Sonntagnachmittag mit dem Verlust ihrer teuren Wagen und den Führerscheinen. Ein BMW-Fahrer soll dabei den Crash verursacht haben – zuvor lieferte er sich laut Polizei wohl ein Rennen mit einem Audi TT.

Der Unfall passierte gegen 15.50 Uhr auf der Fuhlsbüttler Straße. Hier sei der Fahrer (30) eines BMW 330 infolge überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten und dann in einen parkenden Honda gekracht. Der Mann blieb bei dem Crash unverletzt. Der Fahrer (38) eines Audi TT stoppte seinen Wagen.

Nach Straßenrennen: BMW kracht in geparktes Auto

Im Rahmen der Unfallaufnahme hatten eingesetzte Polizisten einen Verdacht und zogen Beamte der SOKO Autoposer hinzu. Die Fachmänner für aufgemotzte Autos stellten bauliche Veränderungen an dem BMW fest und ließen das Auto konfiszieren.

Auch der Audi des 38-Jährigen wurde eingezogen. Ebenso die Führerscheine der Männer. Bei ihnen besteht der Verdacht, dass sie ein illegales Straßenrennen durchgeführt hatten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp