x
x
x
  • Ein Ermittler sicherte Spuren am Tatort.
  • Foto: Röer

Nach Schüssen vor Schule in Hamburg: Polizei findet Waffen bei 20-Jährigem – U-Haft

Neuallermöhe –

Anfang September vergangenen Jahres war es vor dem Gymnasium Allermöhe am Walter-Rothenburg-Weg zu einem Schusswechsel gekommen, bei dem ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Drei Männer wurden kurz darauf festgenommen. Nun hat die Polizei weitere Verdächtige ermittelt: einen 20-Jährigen mit Sturmgewehr und ein Teenie (19) mit scharfer Schrotflinte.

Spezialkräfte der Polizei nahmen den 20-Jährigen am Mittwoch fest, als dieser mit dem Auto unterwegs war. Er soll die Waffe besorgt haben, mit der bei der Auseinandersetzung geschossen worden war. In dem Auto machten die Beamten einen außergewöhnlichen Fund.

Schüsse in Hamburg: Polizei findet Sturmgewehr und Schrotflinte

So stellten sie tatsächlich ein vollautomatisches Sturmgewehr sicher! Daneben lagen Drogen. In der Wohnung des Verdächtigen in Allermöhe wurde eine weitere Pistole gefunden und sichergestellt. Zur Erinnerung: Der Mann, um den es hier geht, ist erst 20 Jahre alt …

Von wem er das Sturmgewehr bekam? Die Polizei geht davon aus, dass er es von einem 19-Jährigen aus Escheburg erhielt. Auch er wurde festgenommen, später aber entlassen. In seiner Wohnung fanden die Beamten eine abgesägte Schrotflinte und Munition für das Sturmgewehr.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Schwerverletzter: Schüsse vor Gymnasium in Hamburg – Mann blutend auf Bürgersteig

Die Ermittlungen der Mordkommission in dem Fall gehen weiter, die Hintergründe sind noch immer noch nicht ganz klar. Der 20-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp