• Der verletzte Polizist wird im Rettungswagen versorgt.
  • Foto: Röer

Nach Schießerei in Groß Borstel: Störrischer Senior sorgt für Ärger und Verletzten

Ein Rentner hat anlässlich des Einsatzes bei der Schießerei in Groß Borstel einen Polizisten verletzt. Der Senior wollte an einer Absperrung nicht stehenbleiben und fuhr dem Beamten über den Fuß.

Die Zufahrtsstraßen rund um den Licentiatenweg waren abgesperrt, nachdem dort ein 39-Jähriger auf Polizisten geschossen hatte. An einer der Absperrungen kam es zum Eklat. Ein Senior wollte nicht einsehen, dass er aufgehalten wird. Schließlich lag sein Parkplatz nur wenige Meter entfernt.

Video vom Tatort

Er ignorierte die Anweisungen des Polizisten und fuhr an. Erst ein lautert Aufschrei stoppte ihn. Es war ein Schmerzensschrei, denn der Senior war dem Polizisten auf den Fuß gefahren. Sekundenlang stand der Wagen mit seinem Reifen auf dem Schuh des Beamten, der betagte Fahrer hatte Probleme mit der Start/Stoppautomatik seines Autos.

Das könnte Sie auch interessieren: Immer wieder verursachen Senioren Unfälle in der Waitzstraße

Ein Rettungswagen musste anrücken. Der Polizist hatte eine Quetschung des Fußes erlitten. Gegen den störrischen Senior wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp