Nach versuchten Tötungsdelikt in Kiez-Club – Tatverdächriger gefasst
  • Die Tat wurde im Toilettenbereich des Clubs „Noma“ an der Reeperbahn verübt. (Archivfoto)
  • Foto: Quandt

Messerattacke auf der Reeperbahn: Mutmaßlicher Täter gefasst

Knapp zwei Monate nach einen Messerangriff im Toilettenbereich eines Kiez-Clubs hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Bei der Tat war ein 33-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden – er wurde notoperiert.

Die Tat ereignete sich am 23. Juli gegen 5 Uhr vor der Toilette des Kiez-Clubs „Noma“ an der Reeperbahn. Zuvor soll es zum Streit mit drei bis vier Männern und einer Frau gekommen sein. Ein 33-Jähriger wurde durch einen Messerstich schwerstens verletzt.

Lebensgefahr nach Messerstich – Täter gefasst

Nun wurde ein 29-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen. „Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnte der Ablauf der Tat genauer rekonstruiert und der 29-Jährige als möglicher Haupttäter identifiziert werden”, berichtete die Polizei am Dienstag. „Die Ermittlungen der Mordkommission sowie der Staatsanwaltschaft, insbesondere hinsichtlich eventueller Mittäter, dauern an.” (dpa/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp