x
x
x
  • Die JVA in Fuhlsbüttel (Symbolfoto). 
  • Foto: dpa

Nach filmreifer Flucht: Getürmter Häftling festgenommen – auf Geburtstagsfeier

Lohbrügge –

Mehr als ein Jahr war der in „Santa Fu“ inhaftierte Ganija F. (35) auf der Flucht – beim Freigang türmte er, verschwand im Auto eines Komplizen. Nun ist er gefasst worden – wegen des Geburtstags seines Sohnes.

Am Sonntag wurde der 35-Jährige von Fahndern der Hamburger Polizei in der Wohnung seiner Ex-Freundin am Röpraredder in Lohbrügge festgenommen. Als Erstes berichtete „Bild“.

Hamburg: Flüchtiger Häftling festgenommen – auf Geburtstagsfeier

Ganija F. hatte im Februar 2020 die Beerdigung seines eigenen Vaters am Öjendorfer Friedhof (Billstedt), zu der er Freigang gewährt bekam, genutzt, um vor den Fuhlsbüttler JVA-Beamten zu flüchten – trotz strammer Hand- und Fußfesseln. So soll er in ein Auto gesprungen sein, das auf ihn wartete und dann mit quietschenden Reifen wegfuhr – ein filmreifer Abgang.

Das könnte Sie auch interessierenDHL-Transporter bleibt unter Bahn-Unterführung stecken

Der 35-Jährige sitzt nun wieder hinter Gittern und hat eigentlich noch eine Strafe bis April 2022 abzusitzen – wegen Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl. Gut möglich, dass seine Strafe verlängert wird. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp