x
x
x
  • Die Polizei nahm drei mutmaßliche Dealer fest (Symbolfoto).
  • Foto: RUEGA

Nach Drogenhandel in Hamburg: Polizei nimmt drei Männer fest – Waffen sichergestellt

Altstadt –

Zivilfahnder haben am Donnerstagabend drei Männer vorläufig festgenommen. Einer davon hatte die Aufmerksamkeit der Beamten geweckt, weil er Drogen verkaufte. Der Dealer hatte zudem eine gefährliche Waffe dabei.

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Verfall gegen 19.30 Uhr an der Kunsthalle. Hier beobachteten die Fahnder, wie ein 26-Jähriger Drogen an einen Mann (30) verkaufte. Bei der Überprüfung des 30-Jährigen fanden die Beamten einen Beutel mit Marihuana.

Drogenhandel in Hamburg – Polizei nimmt drei Männer fest

Zuvor hatte sich der Dealer mit einem anderen Mann (24) zu einem nahegelegen Auto begeben. Dort wurden ebenfalls Drogen ausgehändigt. Bei allen drei klickten die Handschellen. Im Zuge der Durchsuchung des 26-Jährigen fanden die Polizisten neben Drogen auch 155 Euro mutmaßliches Dealergeld und eine Nahkampfwaffe – einen sogenannten Kubotan.

Das könnte Sie auch interessieren: Brüderpaar nach Drogenhandel festgenommen – Mutter bewahrte Geld im Schließfach auf

Auch in seinem Auto wurden die Polizisten fündig. Hier fanden sie weitere vorportionierte Tütchen mit Marihuana. In seiner Billstedter Wohnung wurden dann weitere Drogentütchen, eine Machete und 610 Euro sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp