Bei dem Überfall wurde eine Mitarbeiterin verletzt.

Polizisten warten vor einer Tankstelle. (Symbolbild) Foto: HamburgNews

Nach doppeltem Tankstellenraub mit Messer: Polizei schnappt Verdächtigen (17)

Ein 17-Jähriger hat in Hamburg mehrere Tankstellen überfallen. Jetzt gelang es der Polizei, ihn zu schnappen.

In der Behringstraße in Othmarschen wurde vergangene Woche eine Tankstelle ausgeraubt. Der Täter gab vor, eine Schachtel Zigaretten kaufen zu wollen. Als der Verkäufer ihn aufforderte, sich auszuweisen, zückte er ein Messer, bedrohte den Angestellten und floh. Am Dienstag konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln.

17-Jähriger Tatverdächtiger in Schleswig-Holstein

Es soll sich bei dem Täter laut Polizei um einen 17-jährigen Amerikaner handeln. Ihm wird auch vorgeworfen, im März eine weitere Tankstelle in der Straße Kattensteert in Billstedt überfallen zu haben. Dort soll er den Mitarbeiter ebenfalls mit einem Messer bedroht haben und im Anschluss mit Bargeld geflohen sein.

Die Beamten sicherten an den Tatorten Fingerabdrücke, die zu dem 17-Jährigen führten. Die Staatsanwaltschaft ordnete sofort eine Durchsuchung für die Wohnung des Jugendlichen in Lunden (Schleswig-Holstein) an. Die Polizei konnte vor Ort Beweismittel sicherstellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wenn Frauen morden: „Engelmacherin von St. Pauli“ tötete fünf Kinder aus Habgier

Außerdem halfen Videoaufnahmen, den Täter zu identifizieren. Der 17-Jährige musste vor Ort mangels Haftgründen wieder freigelassen werden, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. (zc)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test