x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Nach Diebstahlsserie in Hamburg: Polizei verhaftet Hotel-Einbrecher

Eimsbüttel –

Die Corona-Pandemie ist Grund dafür, dass viele Geschäfte und auch einige Hotels geschlossen sind. Das nutzen immer häufiger Einbrecher für sich aus. Die Polizei konnte nun in Hamburg einen Mann stellen, der offenbar gezielt in die Geschäftsräume der Unternehmen eingestiegen ist.

Wie die Polizei mitteilte, konnten Zivilfahnder in der Nacht zu Dienstag einen Mann beobachten, der mit einem TV-Gerät unter dem Arm aus einem derzeit geschlossenen Hotel spazierte. Kurz darauf war klar, dass der Mann zuvor in die Herberge eingebrochen war. Er wurde festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:Hamburger Bundespolizist gehört zu Einbrecherbande

Einbruch in Hamburger Hotel: Täter kam in U-Haft

Der Fall wurde an die Ermittler des Einbruchsdezernats übergeben. Hier stand der Festgenommene schon lange im Fokus von Ermittlungen. Die Beamten sind sich sicher, dass der Täter für eine Reihe von Einbrüchen verantwortlich sein könnte. Er kam in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp