x
x
x
Die Diebe ließen sich in der Uni einschließen und gingen dann auf Beutetour.
  • Die Diebe ließen sich in der Uni einschließen und gingen dann auf Beutetour.
  • Foto: Patrick Sun

HafenCity: Hohe Belohnung für Hinweise auf Uni-Diebe ausgesetzt

Nach einem Diebstahl aus einem Gebäude der Uni Hamburg am Henning-Voscherau-Platz im Oktober vergangenen Jahres hat die Staatsanwaltschaft nun eine hohe Belohnung ausgesetzt. Unbekannte Täter waren dort in ein Labor eingestiegen und haben sündhaft teure Geräte gestohlen.

Laut Polizei sei die Tat zwischen dem 26. und 27. Oktober 2022 geschehen. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen der oder die Täter das Gebäude zu den Öffnungszeiten betreten und sich dort dann versteckt haben, bis die Uni ihre Pforten schloss.

Teure Lasergeräte aus Uni Hamburg gestohlen

Danach suchten sie ein Labor aus und entwendeten dort unter anderem offenbar gezielt einen Lasertracker, einen Laserscanner und ein Koordinatenmessgerät (alle von Hexagon). Intensive Ermittlungen des LKA brachten bislang keine Hinweise auf die Täter. Nun setzt die Staatsanwaltschaft eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro aus. Hinweise an Tel. 4286 567789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp