Polizei
  • Mehrere Streifen- und zwei Rettungswagen rückten an.
  • Foto: Marius Roeer

Nach dem Derbysieg – HSV-Anhänger greifen Polizei an

Den Derbysieg gegen den FC St. Pauli feierten HSV-Fans am Freitagabend in Barmbek derart überschwänglich, dass die Polizei anrücken musste. HSV–Anhänger sollen auf die Straße getreten sein, Pyros gezündet und den Verkehr behindert haben. Als die Polizei eintraf, kam es zum Tumult.

Wie ein Beamter der MOPO bestätigte, wurde die Polizei gegen 21 Uhr in die Fuhlsbüttler Straße gerufen. Hier hatten sich etwa 50 HSV-Fans auf die Straße begeben, um den Derby-Sieg gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli zu feiern. Es sollen auch Pyros gezündet worden sein. Als ein Streifenwagen am angegebenen Ort erschien, verschwanden viele aus dem Fan-Pulk. Eine vor Ort verbliebene Person wurde festgehalten und überprüft.

Barmbek: Flaschenwürfe und Pfefferspray – Polizisten leicht verletzt

Dies führte dann offenbar dazu, dass mehrere Männer aus der Fangruppe zurückkehrten und die Polizisten angriffen. Es sollen Flaschen und Böller geflogen sein. Wie die MOPO erfuhr, wurde von beiden Seiten auch Pfefferspray eingesetzt. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Erst nachdem immer mehr zur Verstärkung gerufene Streifenwagen eintrafen, beruhigte sich die Situation. Es wurden Personalien aufgenommen. Nach gut einer Stunde kehrte wieder Ruhe ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp