• Polizisten führen den mutmaßlichen Brandstifter ab.
  • Foto: JOTO

Nach Brandstiftungen in Hamburg: Polizei verhaftet mutmaßlichen Brandstifter

Lokstedt –

Immer wieder hat es in den vergangenen Monaten in Lokstedt gebrannt. Mal gingen Müllcontainer in Flammen auf, Zeitungen in Hauseingängen oder Schuppen in Vorgärten. Zuletzt brannte der Müllunterstand der UKE Akademie. Auch in der Nacht zu Donnerstag musste die Feuerwehr mehrere Male ausrücken. In der Nähe eines der Tatorte hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Nachdem gegen kurz nach 22 Uhr ein Müllcontainer an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses an der Stellinger Chaussee gebrannt hatte, wurden Feuerwehrkräfte um 23.30 Uhr zu einem weiteren brennenden Container in der Straße Hagendeel alarmiert. Auch diesen Brand hatten die Retter schnell gelöscht.

Brandstiftung in Hamburg: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Während die Löscharbeiten starteten, kontrollierten Zivilfahnder einen Mann (41) in einem Hauseingang nur wenige hundert Meter entfernt in der Grelckstraße und ließen ihn durch eine Streifenwagenbesatzung in Handschellen abführen. Seine Hände wurden dabei in Plastiktüten gesteckt um keine Spuren zu verwischen.

Wie die MOPO erfuhr, prüft die Polizei, ob der Festgenommene sowohl für die aktuellen Brände als auch für die der vergangenen Monate verantwortlich ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp