• Noch immer stehen die Mieter des Hochhauses an der Königstraße unter Schock: Am Donnerstagnachmittag war dort ein Brand in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Feuerwehr musste 20 Mieter retten. Ein Baby kam mit einer Rauchvergiftung in die Klinik. Nun nahm die Polizei einen Mann ...

Nach Brand in Hamburg Altona: Polizei nimmt Mieter fest

Altona-Altstadt –

Noch immer stehen die Mieter des Hochhauses an der Königstraße unter Schock: Am Donnerstagnachmittag war dort ein Brand in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Feuerwehr musste 20 Mieter retten. Ein Baby kam mit einer Rauchvergiftung in die Klinik. Nun nahm die Polizei einen Mann fest.

Um 17.40 Uhr brach in dem achtgeschossigen Wohnhaus am Donnerstagabend Panik aus. Dichter Qualm und Flammen schossen aus einer Erdgeschosswohnung. In den darüber liegenden Apartments standen die Bewohner auf den Balkonen. Ihnen war der Fluchtweg abgeschnitten.

Brand in Altona: Mieter in Psychiatrie

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot angerückt und rettete 20 Bewohner. Die Löscharbeiten dauerten mehr als eine Stunde. Nun gab die Polizei bekannt, dass der Mieter der brandbetroffenen Wohnung festgenommen wurde. Beamte trafen ihn in der Nähe des Brandortes an. In einer ersten Befragung gab der Mann zu, den Brand selbst gelegt zu haben. Er kam in die Psychiatrie.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp