x
x
x
Maskierter Mann hält eine Schild mit dem Schriftzug - Überfall - Geld her!
  • Ein maskierter Jugendlicher hat einen Raubüberfall begangen(Symbolfoto).
  • Foto: IMAGO / INSADCO

Kassiererin prügelt auf Pistolen-Räuber ein – der schießt!

Wenn ein maskierter Mann sie mit einer Waffe bedroht und sie auffordert die Kasse zu leeren, dann würden die meisten Menschen der Forderung unverzüglich nachkommen. Nicht so die Kassiererin einer Autobahnraststätte in Hamburg-Sinstorf, die sich dafür entschied, den Täter in die Flucht zu schlagen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat der maskierte Täter am Freitagabend die Raststätte und forderte die Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld auf. Als sich die Frau weigerte, zog der Jugendliche eine Schusswaffe und bedrohte die Kassiererin damit.

Mutige Kassiererin geht mit Gardinenstange auf Räuber los

Doch anstatt das Bargeld rauszurücken, schnappte sich die Frau eine Gardinenstange und ging damit auf den Täter los. Dieser feuerte daraufhin mehrere Schüsse mit der Waffe, mutmaßlich eine Schreckschusspistole, auf den Boden und flüchtete ohne Beute aus der Raststätte in Richtung Sinstorfer Kirchenweg. Die Kassiererin wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Räuber lenkt Angestellte mit hässlicher Krawatte ab und flieht

Die Polizei fahndet bisher vergeblich nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Der Mann sei 16 bis 17 Jahre alt, zwischen 1,55 und 1,65 Meter groß, sehr schlank, schwarz gekleidet und spreche mit einem Akzent. Das Hinweistelefon der Polizei Hamburg ist unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu erreichen. (alu/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp