x
x
x
  • Vermöbelt worden: 187-Rapper LX pöbelte in einem Hamburger Restaurant den Falschen an.
  • Foto: dpa

Mund zu voll genommen: 187-Rapper pöbelt im Restaurant – und wird vermöbelt

Lurup –

„Extra langes Magazin, es gibt kein’n, der mich stoppt“, rappt 187-Strassenbanden-Mitglied LX im Song „Bunkerplatz“ – und hat dabei den Mund vielleicht doch ein bisschen zu voll genommen. Denn nach einem Streit in einem Hamburger Restaurant, wurden ihm jetzt deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Ein Mann schlug den Rapper gleich mehrfach, nachdem dieser ihn beleidigt hatte. 

Wie die MOPO erfuhr, soll Alexander H. (so der bürgerliche Name des Rappers) einen 39-Jährigen im „Schweinske“ zunächst mehrfach beleidigt haben. Laut „Bild“ hatte der Gerüstbauer den Rapper darum gebeten, nicht so laut und vulgär im Restaurant zu telefonieren. 

Hamburg: 187 Strassenbande-Rapper LX pöbelt – und kassiert Ohrfeigen

Als LX (33) dann immer weiter gegen den Gast pöbelte, platzte diesem der Kragen. Mehrfach soll der Mann Alexander H. geschlagen haben, ehe die Polizei alarmiert wurde.

Die eintreffenden Beamten fanden LX dann draußen vor dem Restaurant auf einer Bank sitzend. Offenbar schmerzte ihm die Hand, doch die Alarmierung eines Rettungswagens lehnte er ab. Auch sei er an einer polizeilichen Verfolgung der Sache nicht interessiert, sagte ein Polizeisprecher der MOPO. 

Das könnte Sie auch interessieren:  187-Rapper zahlt 100.000 Euro Kaution – und sitzt dennoch im Knast

Trotzdem ermitteln die Beamten nun natürlich wegen des Verdachts auf Körperverletzung gegen den 39-Jährigen.

187 Strassenbande: LX gibt sich unbeeindruckt

LX versicherte indessen seinen Fans auf Instagram, er habe – gegenteilig zu anderen Medienberichten – keine Verletzungen davongetragen und nahm ein Video seines, zumindest äußerlich, unversehrten Gesichts auf. „Blauer Himmel in Warschau. Niemand hat mich geschlagen. Meine Fresse ist kein Matsch, Matsch ist in Euer Kopf“, ließ er wissen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp