In der Silvesternacht kam es in Hamburg zu Krawallen, hier ein Polizeieinsatz in Harburg.
  • In der Silvesternacht kam es in Hamburg zu Krawallen, hier ein Polizeieinsatz in Harburg (Archivbild).
  • Foto: Andre Lenthe

paidWieder Krawalle zu Silvester? Das will Hamburgs Polizeichef dagegen unternehmen

Er war sein zweiter Tag, da sorgte die Geiselnahme am Airport für weltweites Aufsehen. Weitere Großeinsätze folgten innerhalb kürzester Zeit. Für Falk Schnabel (54), Hamburgs neuem Polizeipräsidenten, waren das sehr aufreibende erste Wochen. Trotzdem verfolgt der Jurist klare Ziele: In der MOPO erklärt er, wie sich die Polizei auf Silvester-Krawalle vorbereitet, warum er für konsequentere Strafen, aber gegen eine Cannabis-Freigabe ist – und was ganz oben auf seiner Agenda steht.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp