• Ein Taxi wartet auf den nächsten Fahrgast (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Mit Schusswaffe: Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Taxifahrer

Osdorf –

Die Hamburger Polizei sucht Zeugen nach einem Überfall auf einen Taxifahrer in Osdorf: Dieser wurde Donnerstag von einem noch unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. 

Der gesuchte Mann soll etwa, 1,70 Meter groß, schlank und circa 25 Jahre alt sein, dunkle Haare haben und eine Wollmütze getragen haben. Laut Polizei stieg er am Taxistand Bornheide/Kroonhorst in das Fahrzeug des später Überfallenen ein. „So gegen 23 Uhr“, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag mit.

Hamburger Polizei sucht Zeugen nach bewaffnetem Überfall auf Taxifahrer

An der Straße Immenbusch soll der Fahrgast dann eine Waffe gezogen und den Fahrer bedroht haben. „Nachdem der Überfallene dem Mann einen Geldschein übergeben hatte, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Glückstädter Weg“, so die Sprecherin weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Boote in Flammen – Dieselfilm auf Dove-Elbe

Eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb am Abend erfolglos. Daher suchen die Beamten Zeugen, die Hinweise geben können: Tel. 428 65 67 89. (dg)

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp