• Auch der Kinderwagen wurde vom BMW erfasst.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Mit Kinderwagen unterwegs: Frau (84) überfährt Mutter und ihre Baby-Zwillinge

Bahrenfeld –

Furchtbarer Unfall in Hamburg: Am Dienstagmittag ist eine 84-Jährige an einem Fußgängerüberweg in eine Mutter (36) mit Kinderwagen und zwei Babys gefahren. Die Fußgängerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Gegen 11.45 Uhr war die 36-Jährige mit ihren drei Monate alten Zwillingen kurz hinter der Kreuzung Bahrenfelder Kirchenweg und Mendelssohnstraße unterwegs, als sie einen Fußgängerüberweg passieren wollte. 

Währenddessen näherte sich eine 84-jährige Frau mit ihrem BMW – bremste jedoch nicht mehr rechtzeitig ab und krachte in die Mutter und ihre Babys. Die 36-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Kopf-, Becken- und Beinverletzungen – sie schwebt aber nicht in Lebensgefahr. 

Auch am Kinderwagen sind Spuren des Unfalls zu erkennen. Durch die Kollision wurde er auf die Seite geworfen, die Babyschalen lösten sich und fielen auf die Straße. Die Babys blieben in Folge dessen glücklicherweise nahezu unverletzt. Eines der beiden Mädchen erlitt leichte Verletzungen.

Die 84-Jährige Unfallfahrerin wurde umgehend von der Polizei auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft. Die Beamten stellten fest, dass sie – möglicherweise durch die Einnahme von Medikamenten – nicht in der Lage ist, ein Auto zu führen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. 

Die Ermittlungen dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp