x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Mit 160 statt 80 km/h: Mann braust mit Diebesgut über A7 – und ohne Führerschein

Schnelsen/Volkspark –

Im Baustellenbereich der A7 zwischen Schnelsen und Volkspark ist einer Polizei-Besatzung der Verkehrsdirektion West in der Nacht zu Samstag ein Audi aufgefallen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren wurde. Außerdem, so stellte sich bei der späteren Kontrolle heraus, war in dem Auto noch Diebesgut zwischengelagert.

160 statt 80 km/h soll ein 22-Jähriger mit dem Audi gefahren sein, so beweisen es Polizei-Aufzeichnungen – eine deutliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit. 

Hamburg: Mann braust mit Diebesgut im Audi über A7

„Im Fahrzeug entdeckten die Beamten auf der Rückbank zwei neuwertige, noch eingeschweißte Werkzeugkisten, zu deren Herkunft die beiden Insassen keine plausiblen Angaben machen konnten“, teilte ein Polizeisprecher mit. „Sie konnten zudem keine Belege für den Erwerb vorlegen.“

Vier weitere original verpackte und hochwertige Werkzeugkisten wurden im Inneren des Audis gefunden und sichergestellt. Laut Polizei konnte eine einem Diebstahl in Niedersachsen zugeordnet werden. „Es waren außerdem 1620 Euro im Fahrzeug versteckt“, so der Sprecher weiter. Die Männer wurden erst vorläufig festgenommen, später dann wieder entlassen.

Das könnte Sie auch interessierenJunge Männer konsumieren Drogen – 19-Jähriger stirbt

Beide Beschuldigte müssen sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Hehlerei in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Der 22-Jährige zudem noch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp