x
x
x
Fotofahndung
  • Die Polizei fahndet nach diesem Mann.
  • Foto: Polizei Hamburg

Misslungener Überfall – Fotofahndung nach Tankstellenräuber

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der im vergangenen Mai eine Tankstelle in Langenhorn überfallen hat. Der Täter gab zunächst vor, Tabakwaren kaufen zu wollen. Unter Gewaltandrohung forderte er die Angestellte dann aber auf, die Kasse zu öffnen. Als diese sich weigerte, flüchtete der Täter mit anderer Beute.

Der Überfall auf die „Total“-Tankstelle am Krohnstieg geschah am frühen Morgen des 16. Mai. Der Täter betrat gegen 6.11 Uhr den Verkaufsraum und verlangte nach Zigaretten. Als die Angestellte (34) diese auf den Verkaufstresen legte, forderte er sie plötzlich unter Gewaltandrohung dazu auf, die Kasse zu öffnen. Das lehnte die Frau zur Überraschung des Täters aber ab.

Sechs Streifenwagen fahndeten nach dem Täter

Der Mann raffte die Zigarettenschachteln zusammen und flüchtete Hals über Kopf in Richtung Langenhorner Markt. Sechs Streifenwagen fahndeten vergeblich nach dem Flüchtigen. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 17 bis 22 Jahre alt, 1,70 Meter groß mit kräftiger Statur und Vollbart. Er trug eine dunkle Hose mit roten Streifen, einen dunklen Kapuzenpullover und ein helles Basecap. Hinweise an die Polizei unter Tel. 040 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp