x
x
x
  • Feuerwehrchef Christian Schwarz (l.) und Innensenator Andy Grote (SPD) übergaben sechs neue Fahrzeuge an die Feuerwehr.
  • Foto: Marius Roeer

Millionen-Investition: Das können die neuen Fahrzeuge der Hamburger Feuerwehr

Kleiner Grasbrook –

Sie waren beide happy, sowohl Überbringer als Empfänger: Andy Grote (SPD), Innensenator, hat am Mittwoch sechs brandneue Einsatzfahrzeuge dem Chef der Hamburger Feuerwehr, Christian Schwarz, übergeben, im Hintergrund funkelte die Elphi. Grote über den sechs Millionen Euro teuren Einkauf: „Spezial-Fahrzeuge für Spezialisten.“

An der Norderelbstraße, in unmittelbarer Nähe zum „König der Löwen“-Gelände, wurden die Fahrzeuge vorgestellt: Ein Wechsellader, ein Logistik-Botenfahrzeug, drei Löschfahrzeuge, darunter zwei für den Einsatz im Tunnel und eins mit einer schwenkbaren Drehleiter.

Neuer Inhalt (2)

Hochmodern: eine Drehleiter mit lenkbarer Hinterachse.

Foto:

Marius Roeer

Hamburg: Das sind die neuen Fahrzeuge – das können sie

Das Schmuckstück ist allerdings der neue Unimog für die Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes. Grote: „Die vieljährige Erfahrung der Beamten ist in die Pläne miteingeflossen. Es wurde so gebaut, dass es den Anforderungen gerecht wird.“

Neuer Inhalt (2)

Der neue Unimog des Kampfmittelräumdienstes mit einer „Bombe“ am Haken.

Foto:

Marius Roeer

Das Fahrzeug sei so stabil und vielseitig, dass es auch unter extremen Wetterlagen einen effizienten, schnellen und sicheren Einsatz der Technik gewährleiste.

Das könnte Sie auch interessieren: 450.000 Aufrufe: Endlos-Schlange bei Wohnungsbesichtigung wird zum Facebook-Hit

Hamburg: So viel hat die Stadt für die neuen Fahrzeuge ausgegeben

Drei der sechs neuen Fahrzeuge der Hamburger Feuerwehr. Im Hintergrund funkelt die Elphi.

Drei der sechs neuen Fahrzeuge der Hamburger Feuerwehr. Im Hintergrund funkelt die Elphi.

Foto:

Röer

Insgesamt investiert die Stadt sechs Millionen Euro in den Fuhrpark der Feuerwehr. Ab sofort sind die sechs Neuen im Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp