x
x
x
Die Polizei nahm einen Mann fest. Er war stark betrunken.
  • Die Polizei nahm einen Mann fest. Er war stark betrunken.
  • Foto: Hamburg News

Stich in den Rücken: Suff-Streit in Hamburg eskaliert – 70-Jähriger in Haft!

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Sonntag an der Cuxhavener Straße in Neugraben-Fischbek hat ein 70-Jähriger einen 56-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Ermittlungen der Polizei wurden zunächst erschwert, weil offenbar alle Beteiligten betrunken waren.

„Und das erheblich“, bestätigte ein Polizeisprecher auf MOPO-Nachfrage. Daher sei auch die Aussagenaufnahme erschwert, dazu käme eine Sprachbarriere. „Der Kriminaldauerdienst ist in dem Sachverhalt eingestiegen.“ Nach ersten Erkenntnissen kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Streit zwischen den stark alkoholisierten Männern.

Lesen Sie auch: Männer klauen Sprit – und fahren dann zurück zur Tankstelle

Im Verlauf des Streits versetzte der Ältere seinem Kontrahenten einen Messerstich in den Rücken – und verletzte ihn hierdurch lebensgefährlich. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend vom Tatort.

Lebensgefährlich verletzt: Mann muss notoperiert werden

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Der mutmaßliche Täter kehrte nach kurzer Zeit zum Tatort zurück und wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Bei der Durchsuchung des Zimmers des 70-Jährigen wurde ein Messer als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Das Amtsgericht erließ am Montag einen Haftbefehl gegen ihn wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte. Nach MOPO-Informationen gehen die Ermittler davon aus, dass sich die Beteiligten kannten. Der Polizeisprecher: „Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.“ (dg/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp