x
x
x
Messerstich
  • Mehrere Polizisten und ein Rettungswagen waren im Einsatz.
  • Foto: HamburgNews

Messerstich auf dem Kiez: Mann schwer verletzt – Täter flieht mit Taxi

Auf St. Pauli kam es in der Nacht zu Samstag zu einem größeren Polizeieinsatz. Hier waren mehrere Personen in Streit geraten. Ein Mann wurde durch einen Messerstich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Lockerungen der Corona-Bestimmungen und mildes Wetter lockten am Freitagabend wieder unzählige Partygäste auf den Kiez. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und getrunken. Gegen 3.35 Uhr kam es dann im Bereich Reeperbahn Ecke Silbersackstraße zu einem Streit unter zwei Männern.

Messer-Streit auf St. Pauli – Täter flüchtet mit Taxi

Plötzlich zog einer der Kontrahenten ein Messer und stach zu. Die Polizei rückte mit mehreren Beamten an, doch der Täter konnte unerkannt durch den Bahnhof Reeperbahn fliehen. Danach bestieg er ein Taxi in Richtung Altona. Das Opfer wurde mit schweren Schnitt- und Stichverletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei aber nicht.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der Tatausführung, wird der Vorgang als versuchtes Tötungsdelikt gewertet. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Der Täter ist 1,80 bis 1,85 Meter groß mit schlanker Figur. Er hatte kurze, blonde Haare und trug ein rotes T-Shirt sowie eine bordeauxfarbene Bomberjacke. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp