• Ein Postbote wurde in Wilhelmsburg überfallen (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Messer-Angriff in Hamburg: Mann überfällt Postboten und raubt Pakete

Wilhelmsburg –

Ein brutaler Raubüberfall auf einen Postboten in Wilhelmsburg beschäftigt seit Montagnachmittag die Polizei: Ein Postzusteller wurde von einem Mann angegriffen, mit einem Messer bedroht und dabei verletzt. Der Räuber entkam mit fünf Paketen.

Wie die Polizei vermeldete, geschah die brutale Tat gegen 14.10 Uhr. Auf seinem Fahrrad war der Postzusteller (30) in der Straße Am Papenbrack unterwegs, als der Täter plötzlich auf ihn zustürmte, ihn mit  einem Messer bedrohte und die Pakete sowie sein Handy verlangte.

Als der Zustelle sich weigerte, griff der Täter an und verletzte den 30-Jährigen mit dem Messer an der Hand. Anschließend raffte er fünf Päckchen aus der Fahrradtasche und den Handscanner des Postboten und rannte in Richtung Kornweide. Dort stieg er als Beifahrer in einen wartenden schwarzen Pkw und flüchtete.

Nun fahndet die Polizei nach dem Messerräuber. Er ist  circa 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat braune Augen und dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit weißen Nike Sportschuhen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp