Polizisten stehen vor einem Club am Hamburger Berg auf St. Pauli (Archivbild).
  • Polizisten stehen vor einem Club am Hamburger Berg auf St. Pauli (Archivbild).
  • Foto: dpa

Messer-Angriff auf Hamburger Partymeile: Mann schwer verletzt

Ein Mann wird mit mehreren Stichverletzungen auf St. Pauli gefunden. In einem Kiosk soll er mit einem Messer schwer verletzt worden sein. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen, später von der Polizei aber wieder entlassen.

Einen Tag nach einer Messerstecherei mit einem Schwerverletzten sind die Hintergründe der Tat weiter unklar. Ein 26-Jähriger war dort am Sonntagmorgen schwer verletzt in einem Kiosk entdeckt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, galt ein 46-Jähriger als möglicher Täter. Weil sich aber kein dringender Tatverdacht gegen ihn erhärtete, wurde er wieder entlassen.

Messerstecherei auf St. Pauli: Hintergründe weiterhin unklar – Zeugen gesucht

Der 26-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 4 Uhr am frühen Sonntagmorgen in einem Kiosk am Hamburger Berg mit mehreren Schnittverletzungen gefunden worden. Er war aber ansprechbar. In einem Krankenhaus musste der Verletzte notoperiert werden, er schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Ein Zeuge berichtete den Einsatzkräften, er habe einen Mann aus dem Kiosk flüchten sehen. An der S-Bahn-Station Reeperbahn nahm die Polizei schließlich einen tatverdächtigen 46-Jährigen vorläufig fest. Der Verdacht gegen ihn erhärtete sich jedoch zunächst nicht.

Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchter Tötung. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter Tel. 040 4286 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp